04 Okt
Nachholspiel mit Nullnummer
Punkt gewonnen oder Punkte verloren?
18 Nov
D-Junioren
Starker Saison-Abschluß
Nachdem unsere Hinrundensaison `24/`25 bereits abgeschlossen war, wollten wir unseren Jungs noch ein Highlight zum Abschluss bieten.
Wir konnten mit dem FC Ingolstadt 04 einen namhaften und noch dazu hochklassigen Gegner für ein Testspiel ins Felsenstadion locken. Dieser kam mit seinem 2013er Jahrgang, also dem BFV-Förderkader vom FCI 04 Nachwuchsleistungszentrum zu uns.
Der Trainingsplatz war, trotz der Witterung der letzten Tage, bestens hergerichtet und erstrahlte im Flutlicht. Vielen Dank hier nochmal an die fleißigen Platzwarte.
Das Spiel wurde pünktlich 18:00 Uhr angepfiffen. Leider merkte man unserer Truppe, besonders in den ersten 10 Minuten, den großen Respekt vorm Gegner an. Schnell stand es durch 2 Treffer von James Omachonu-Nothnagel (3. & 4. Minute) 0:2. Alles andere als nach Plan.
Nach und nach konnten wir unseren Respekt ablegen, standen näher und körperlicher am Gegner und konnten nun besser am Spielgeschehen teilnehmen. Gefährlich blieben die Jungs von Gästetrainer Jan Grob allerdings durchgehend, aber wir konnten nun besser stören und kamen ebenfalls zu unseren Chancen. Weitere Chancen vom Gegner vereitelten unser Torhüter Nikita Beckbauer und unsere Abwehr, um Innenverteidiger Emile Riedel beherzt und leidenschaftlich.
Kurz vor Pausenpfiff gelang uns mit einem sehenswerten Freistoßtreffer durch unseren Kapitän Luis Bichler der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand.
Die 2. Halbzeit wurde auf beiden Seiten genutzt, um fleißig zu tauschen. Wir versuchten noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, aber der starke Gegner schaffte es unsere Jungs gut laufen zu lassen und somit schwanden die Kräfte zum Schluss etwas. Leider schafften wir es am Ende nicht mehr gefährlich zum Abschluss zu kommen. Der überragende James Omachonu-Nothnagel nutzte nochmal eine ungeordnete Situation in unserer Hintermannschaft und krönte seine starke Leistung mit seinem 3. Treffer.
Schiedsrichter Robin Bischoff, der die Partie sehr souverän und ruhig leitete, pfiff diese ohne weitere Nachspielzeit zum 1:3 Endstand ab.
Sichtlich erschöpft klatschten wir beim Gegner ab und unsere Jungs holten sich den verdienten Respekt vom Gegner und den Applaus der Zuschauer ab.
Ein großes Dankeschön geht erneut an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und an alle, die diese starke Entwicklung unseres 2012er und 2013er Jahrgangs seit 09/2023 immer wieder unterstützen.
Nachdem wir in der Saison `23/`24 in der Hinrunde die Gruppe ungeschlagen als Meister beenden konnten, gelang uns ebenfalls die Meisterschaft zur Rückrunde. Da schaffte es nur 1 Gegner uns zu bezwingen. Etwas ärgerlich, dass dies ausgerechnet im Derby unseren Nachbarn, der JFG Donau-Kels gelang. Letztlich interessierte dies aber im Mai 2024 keinen mehr und wir konnten mit einem Meisterschafts-Double einen Durchmarsch in die Kreisliga feiern.
Als absoluter Außenseiter und ohne jegliche Vorgabe starteten wir in diese schwere Saison. Wir zeigten letztlich sehr starke Spiele und waren nur in den Auswärtsspielen beim VFB Eichtätt und beim späteren Kreisliga-Meister FT Ingolstadt mit je 0:4 deutlich unterlegen. In allen anderen Spielen verdienten wir uns mit starken Leistungen den Respekt der Gegner.
Am Ende feiern wir einen überragenden 5. Tabellenplatz und somit einen der Qualifikationsplätze für die Kreisliga-Aufstiegsrunde. Unsere Aufstiegs-Tour geht also somit weiter.