10 Nov
Verdiente Niederlage
TSV Kösching 3 gewinnt 6:1
13 Okt
D-Junioren 2
Endlich belohnt
Am 5. Spieltag empfingen wir zu Hause den Tabellennachbarn aus Großmehring. Die Mannschaft um Kapitän Ferdinand Schmid startete voller Energie und machte von Anfang an Druck. Leider blieb die Chancenverwertung unser größtes Problem: Mal ging der Ball an die Latte, mal knapp links oder rechts vorbei – aber nie ins Tor. Selbst ein Handelfmeter fand nicht den Weg ins Netz. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete – mit weiteren guten Gelegenheiten für unser Team. Doch mitten in unserer Druckphase wurden wir für den fahrlässigen Umgang mit den Chancen bitter bestraft. In der 45. Minute erzielte Großmehring durch einen Sonntagsschuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, das 0:1. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, und das Spiel wurde fortan ausgeglichener.
Erst in der Nachspielzeit kamen wir nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einem wilden Gestocher im Strafraum wollte der Ball immer noch nicht über die Linie. Doch dann, in der letzten Minute, nahm sich Paul Beringer ein Herz, zog aus 10 Metern ab und erzielte den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.
Danach gab es kein Halten mehr – der erste Punktgewinn wurde in der Kabine ausgiebig gefeiert!